» Archiv  » 2017

Aktuelle Informationen

31.12.2017 - Silvester-Schießen 2017

Traditionsgemäß fand am 31.12.2017 das Silvesterschießen bei der SG Hauingen statt. Bei nahezu frühlingshaften Temperaturen fanden sich zahlreiche aktive Schützen und einige Gäste auf den Schießständen der SG Hauingen ein, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Silvester-Schießen 2017

Linie Bilder vom Silvesterschießen 2017


24.12.2017 - Frohe Weihnachten

Weihnachten 2015 Weihnachten 2015

23.12.2017 - Albert Picen mit der Ehrennadel "Stiller Star" ausgezeichnet

Ehrenoberschützenmeister der SG Hauingen 1909 e.V, Albert Picen, wurde von der Schützenhilfe des DSB mit der Ehrennadel "Stiller Star" ausgezeichnet.

Stiller Star

Stiller Star - Laudatio

Im Januar 2018 steht die Wahl des Jahressiegers an. Wir bitten unsere Mitglieder sich an der Wahl zu beteiligen und Albert Picen ihre Stimme zu geben.

Die SG Hauingen 1909 e.V. gratuliert Albert Picen zu dieser Auszeichnung!


13.12.2017 - Weihnachtsfeier mit der Jugendgruppe

Anstelle eines Nikolaus-Schießens fand die Weihnachtsfeier der Jugendgruppe in einer Gaststätte mit Kegelbahn statt. Die Jugendlichen konnten so auf eine andere Art und Weise ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Den Abschluss der Weihnachtsfeier bildete das gemeinsame Pizza-Essen in der Gaststätte.

Weihnachtsfeier Jugend

Linie Bilder vom der Weihnachtsfeier der Jugendgruppe


23.12.2017 - Schießbetrieb an Weihnachten und an Silvester

  • Kein Schießbetrieb am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag
  • Silvester-Schießen am 31.12.2017 von 14 - 16 Uhr

25.11.2017 - Königs-/Prinzenproklamation und Weihnachtsfeier

Mit Spannung erwarteten die rund 60 Mitglieder der SG Hauingen die diesjährige Königsproklamation.

Vor der Bekanntgabe des neuen Königs fand die Bekanntgabe des neuen Schützenprinzen statt. Den besten Treffer, geschossen mit einem alten Knicklauf Luftgewehr, erzielte Johannes Brutschin und wurde damit diesjähriger Schützenprinz. Mit dem zweitbesten Treffer wurde Thomas Herzog 1. Ritter und mit dem drittbesten Treffer Leon Mayer 2. Ritter.

Die Prinzenscheibe wurde von Jakob Schindler gestaltet. Anstelle der üblichen Prinzenorden erhielten der Prinz und seine beiden Ritter eine gravierte Taschenlampe. Für die Gravur und die Taschenlampen gilt ein besonderer Dank Herrn Ralph Muesebeck, Juwelier Schwarcz, Bad Säckingen.

Anschließend begann die Königsproklamation.

Der Pechvogelpreis (4. bester Schuss) ging dieses Jahr wieder an Martin Stofer und an den ringgleichen Christian Waldmann. 2. Ritter wurde David Geiser und 1. Ritter Ralph Muesebeck.

Den besten Treffer auf die Königsscheibe gelang Michael Schwald, welcher damit zum neuen Schützenkönig ausgerufen wurde.

Königsproklamation

Pfeil Prinzen
Pfeil Könige


08.11.2017 - Ehrenscheibe Standumbau - Bekanntgabe der besten Schützen

Am vergangenen Sonntag wurde die Standumbau-Ehrenscheibe 2017 der Schützengesell­schaft Hauingen 1909 e.V. enthüllt. Die Ehrenscheibe mit dem Motiv der umgebauten Stände wurde von Rolf Schwald und Ulrich Tröndlin gestiftet.

Ehrenscheibe Standumbau

Das Ehrenscheibenschießen fand während des Helfer- und Gönnerfestes sowie während des Einweihungsfestes im Oktober 2017 statt. Geschossen wurde mit einem Feuerscheibenstutzen System Aydt von 1911 auf die neue elektronische Meyton-Anlage auf dem 50 m Stand. Insgesamt 86 Schützen haben an dem Ehrenscheibenschießen teilgenommen. Darunter waren Schützen der SG Hauingen 1909 e.V., Schützenkameraden von befreundeten Vereinen und Besucher aus Hauingen und Umgebung.  

Den besten Schuss mit 9,8 Ringen erreichte Ralf Kempa von der Schützengesellschaft 1816 Kandern e.V., dicht gefolgt von Hannelore Moussa aus Inzlingen mit 9,7 Ringen und René Dietzig von der Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V. mit 9,5 Ringen.

Beste Schützen auf die Ehrenscheibe Standumbau

Die Ehrenscheibe kann gerne auf dem Schießstand der SG Hauingen 1909 e.V. während der üblichen Schießzeiten besichtigt werden. Die Schießzeiten können der Homepage www.sg-hauingen.de unter dem Menüpunkt „Schießzeiten“ entnommen werden.

Linie Bilder von der Bekanntgabe der besten Schützen


06.11.2017 - Bilder vom Arbeitseinsatz vom 04.11.2017 sind online

Am Samstag, den 04.11.2017 fand turnusmäßig wieder ein Arbeitseinsatz statt, an welchem sich wieder zahlreiche Helfer beteiligt haben.

Arbeitseinsatz vom 04.11.2017

Andrea Moussa sorgte mit einer leckeren Kartoffelsuppe mit Würstchen für die Verpflegung der Helfer.

Herzlichen Dank dafür!

Linie Bilder vom Arbeitseinsatz


05.11.2017 - Ausschreibung und Terminplan BDS - Bezirksmeisterschaft 2018 sind online

BDS

Die Ausschreibung und der Terminplan für die BDS Bezirksmeisterschaft 2018 sind online.

Achtung! Termine für Voranmeldung und Startzeiten nicht verpassen!!

Linie Ausschreibung BDS - BM 2018
Linie Hinweise zum Meldetool


05.11.2017 - Ausschreibung und Terminplan DSB - Kreismeisterschaft 2018 sind online

MSSK

Die Ausschreibung und der Terminplan für die Kreismeisterschaft 2018 sind online.

Linie Ausschreibung DSB - KM 2018
Linie Terminplan DSB - KM 2018


08.10.2017 - Ergebnisse der letzten GK-RWK'e sind online

Am 07.10.2017 fanden die letzten Großkaliber-Rundenwettkämpfe der Mannschaften SG Hauingen I gegen den SV Tunau sowie SG Hauingen III gegen die SG Zell statt.

Die SG Hauingen I gewann ihren Rundenwettkampf mit 1.141:1.135 Ringen.

Die SG Hauingen III vorlor ihren Rundenwettkampf mit 1.009:1.026 Ringen.

Linie Ergebnisse GK-RWK'e


05.10.2017 - Bilder vom Tag der offenen Tür am 03.10.2017 sind online

Nachdem die Umbauarbeiten des 25m- und 50m-Standes abgeschlossen sind und die Schießstände für den Schießbetrieb wieder freigegeben sind, fand am 03.10.2017 ein Tag der offenen Tür statt. Interessierte Gäste konnten sich unsere Schießstände aus allernächster Nähe ansehen. Oberschützenmeister Helmut Becker und Schützenmeister Martin Stofer erläuterten die einzelnen Schritte der Umbaumaßnahmen.

Tag der offenen Tür

Jeder Besucher durfte auf die Ehrenscheibe einen Schuss abgeben.

Tag der offenen Tür

Unsere Gäste wurden mit Sekt, Bier vom Fass, alkoholfreien Getränken, Kaffee, Tee und zahlreichen, von unseren Mitgliedern selbst gebackenen Kuchen und Torten, verwöhnt.

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Wir bedanken uns bei unseren Besuchern recht herzlich für das gezeigte Interesse an der SG Hauingen 1909 e.V. Ferner bedanken wir uns bei den zahlreichen Kuchenspendern und Helfern, ohne deren Engagement dieser Tag nicht so gelungen gewesen wäre.

Linie Bilder vom Tag der offenen Tür


02.10.2017 - Einladung zum Tag der offenen Tür am 03.10.2017

Nach 3jähriger Umbauphase der 25m- und 50m-Stände lädt die Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V. zu einem Einweihungsfest und Tag der offenen Tür in die Soormatt ein.

10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Weitere Einzelheiten bitten wir dem nachfolgenden Flyer zu entnehmen.

Linie Flyer Tag der offenen Tür


30.09.2017 - Grümpelschießen 2017 - Ergebnisse und Bilder

40 Mannschaften und 98 Einzelschützen beteiligten sich am 30.09.2017 am Grümpelschießen bei der SG Hauingen. Geschossen wurde, wie die Jahre zuvor, aufgelegt mit dem Luftgewehr auf eine Entfernung von 10m. Neben zahlreichen Sachpreisen winkten den Gewinnern Pokale und der heiß begehrte Wanderpokal.

Grümpelschießen 2015

Die Mannschaft „Motorradclub Hauingen I“ mit den Schützen Bernd Gerspach, Dennis Rattasepp und Uli Schöni zeigten sich in Hochform und errangen verdient den 1. Platz samt Wanderpokal. Gefolgt auf Platz 2 schafften es die Schützen des „Architekturbüro Herzog 5“ (Lara Balint, Anja Herzog, Belinda Hartmann). Den 3. Platz in der Mannschaftswertung eroberten sich die Schützen „Architekturbüro 10“ (Tim Brunner, Belinda Hartmann, Martin Steinbauer).

Grümpelschießen 2017 - Mannschaften

Bernd Gerspach von der Mannschaft „MCH I“ sicherte sich den 1. Platz in der Einzelwertung mit 98,9 Ringen, dicht gefolgt von Dennis Rattasepp von der Mannschaft „MCH I“ auf Platz 2 mit 98,3 Ringen.. Der 3. Platz ging an Anja Herzog von der Mannschaft „Architekturbüro Herzog 9“ mit 98,1 Ringen.

Grümpelschießen 2017 - Einzelwertung

Die SG Hauingen gratuliert den Schützen zu den erzielten Ergebnissen und bedankt sich ferner bei den Teilnehmern der Hauinger Vereine und Firmen für die Teilnahme am Grümpelschießen!

Ein Dank gilt auch den engagierten Helfern!

Pfeil Ergebnisse Mannschaftswertung
Pfeil Ergebnisse Einzelwertung
Pfeil Ergebnisse Grümpelschießen 2009 - 2017
Pfeil Bilder vom Grümpelschießen


21.09.2017 - Ergebnisse von der DM des BDS und Medaillenspiegel sind online

Die Deutschen Meisterschaften des BDS in Phillipsburg sind vorbei und die Einspruchsfrist ist vorüber. Die Schützinnen und Schützen der SG Hauingen haben auch in diesem Jahr wieder überaus erfolgreich an den Meisterschaften teilgenommen.

In der Einzelwertung gingen 9 Deutsche Meistertitel, 9 Vize-Meistertitel und 12 3. Plätze nach Hauingen

  • 1. Platz - Anja Herzog - Präzi - 1002 - Pistole über 9 mm - Damenklasse
  • 1. Platz - Anja Herzog - Präzi - 1010 - Pistole/Revolver .22/5,6 mm offene Visierung - Damenklasse
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - Präzi - 1001 - Pistole bis 9 mm - Damenklasse
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - Kombi - 1101 - Pistole bis 9 mm - Damenklasse
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - Kombi - 1102 - Pistole über 9 mm - Damenklasse
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - Kurzwaffe Fallscheibe - 1301 - Pistole - Damenklasse
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - Kurzwaffe Fallscheibe - 1310 - Pistole .22 lfB/5,6 mm offene Visierung - Damenklasse
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - Kurzwaffe Speed - 1401 - Pistole Standardkaliber - Damenklasse
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - Kurzwaffe Speed - 1408 - Revolver Magnum - Damenklasse

  • 2. Platz - Angelika Becker - Kombi - 1102 - Pistole über 9 mm - Damenklasse
  • 2. Platz - Helmut Becker - Präzi - 1002 - Pistole über 9 mm - Altersklasse
  • 2. Platz - Jürgen Eiselt - Kombi - 1115 - Freie Klasse Pistole/Revolver.32 S&W long - Seniorenklasse
  • 2. Platz - Anja Herzog - Kombi - 1106 - Revolver bis .38 - Damenklasse
  • 2. Platz - Anja Herzog - Kombi - 1110 - Pistole/Revolver .22/5,6 mm offene Visierung - Damenklasse
  • 2. Platz - Gabriela Wehrer - Kurzwaffe Speed - 1410 - Pistole/Revolver .22/5,6 mm offene Visierung - Damenklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer - Präzi - 1014 - Dienst-Sportpistole/-revolver - Altersklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer - Kurzwaffe Fallscheibe - 1321 - Pistole mit Anschlagschaft, offene Visierung - Altersklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer - Büchse Speed - 4604 - Unterhebelrepetierer KK offene Visierung - Altersklasse

  • 3. Platz - Jürgen Eiselt - Kombi - 1108 - Revolver Magnum bis .357 - Seniorenklasse
  • 3. Platz - Jürgen Eiselt - Kombi - 1109 - Revolver Magnum über .357 - Seniorenklasse
  • 3. Platz - Anja Herzog - Präzi - 1006 - Revolver bis .38 - Damenklasse
  • 3. Platz - Anja Herzog - Präzi - 1007 - Revolver über .38 - Damenklasse
  • 3. Platz - Anja Herzog - Präzi - 1008 - Revolver Magnum bis .357 - Damenklasse
  • 3. Platz - Anja Herzog - Kombi - 1102 - Pistole über 9 mm - Damenklasse
  • 3. Platz - Anja Herzog - Kombi - 1108 - Revolver Magnum bis .357 - Damenklasse
  • 3. Platz - Peter Herzog - Kombi - 1110 - Pistole/Revolver .22/5,6 mm offene Visierung - Jugendklasse
  • 3. Platz - Peter Herzog - Büchse Speed - 4604 - Unterhebelrepetierer KK offene Visierung - Jugendklasse
  • 3. Platz - Thomas Herzog - Kurzwaffe Fallscheibe - 1318 - Revolver .22 lfB/5,6 mm offene Visierung - Jugendklasse
  • 3. Platz - Gabriela Wehrer - Präzi - 1002 - Pistole über 9 mm - Damenklasse
  • 3. Platz - Gabriela Wehrer - Präzi - 1011 - Freie Klasse Pistole/Revolver mind. .30/7,62 mm - Damenklasse

In der Mannschaftswertung errang die Mannschaft SG Hauingen (Angelika Becker, Anja Herzog, Gabriela Wehrer) in der Disziplin 25m Kombi bis 9mm den 2. Platz.

Gewinner bei den Deutschen Meisterschaften 2017

BDS
Medaillenspiegel DM BDS 2017 - Einzelwertung - 80 Starts
GSVBW
Gold
Silber
Bronze
9

10

(1 x Mannschaft)

12

Die SG Hauingen gratuliert ihren Sportlern zu diesen tollen Erfolgen!

Linie Ergebnisse der BDS-DM 2017


17.09.2017 - Bilder vom Helfer- und Gönnerfest vom 16.09.2017 sind online

Zu Ehren der zahlreichen Helfer beim Umbau des 25m- und 50m-Standes sowie als Dank für die zahlreichen Spender und Unterstützer fand am Samstag, den 16.09.2017 das Helfer- und Gönnerfest bei der SG Hauingen statt. Über 50 Personen konnten es ermöglichen, an dem Fest teilzunehmen.

OSM Helmut Becker ließ die Umbaumaßnahmen nochmals ausführlich Revue passieren. Passend dazu lief im Hintergrund eine Diashow mit Bildern der Umbaumaßnahmen. Im Anschluss konnten die beiden Stände besichtigt werden.

Helfer- und Gönnerfest

Helfer- und Gönnerfest

Die anwesenden Gäste durften einen Schuss auf die von Uli Tröndlin und Rolf Schwald gestiftete Ehrenscheibe abgeben. Den 1. Schuss durfte Walter Henn auf die Ehrenscheibe abgeben.

Helfer- und Gönnerfest - Ehrenscheibe

Helfer- und Gönnerfest

Das Mittagessen wurde in einer von Harun Moussa restaurierten Feldküche angeliefert. Martin Stofer sorgte für den Transport der Feldküche von Inzlingen nach Hauingen. Passend zur SG Hauingen ist das Kennzeichen der Feldküche - LÖ-SG 1909.

Helfer- und Gönnerfest

Helfer- und Gönnerfest

Zum Essen gab es ein leckeres Gulasch mit Nudeln, zubereitet vom Partykoch Fritz Leisinger Linie www.gourmet-fritz.de.

Helfer- und Gönnerfest - Partykoch Fritz Leisinger

Ferner standen Bier vom Fass, kalte alkoholfreie Getränke, Kaffee, Tee und Kakao für die Gäste zur Verfügung. Gefüllter Hefezopf, Rosinenzopf, Obst (riesige Wassermelone, Äpfel, Trauben, Bananen, Datteln) und orientalischer Konfekt rundeten die Verpflegung der Gäste ab.

Helfer- und Gönnerfest

Linie Bilder vom Helfer- und Gönnerfest


10.09.2017 - Ergebnis vom GK-RWK SG Hauingen II gegen SG Hauingen I ist online

Der Großkaliber-Rundenwettkampf SG Hauingen II gegen die SG Hauingen I fand auf heimischem Stand statt. Die Mannschaft SG Hauingen I gewann den Wettkampf mit 1.156 : 1.138 Ringen.

Linie Ergebnisse GK-RWK 2017


07.09.2017 - Ergebnis vom GK-RWK SG Hauingen III ist online

Am vergangenen Samstag fand der Großkaliber-Rundenwettkampf SG Hauingen III gegen die SG Lörrach auf heimischem Stand statt. Die Mannschaft SG Hauingen III gewann ihren Wettkampf mit 1.049 : 987 Ringen.

Linie Ergebnisse GK-RWK 2017


02.09.2017 - Letzte Ergebnisse der DM des DSB und der Medaillenspiegel sind online

Die Ergebnisse der Wettkämpfe Luftpistole (Schüler und Jugend) sind online.

DSB
Medaillenspiegel DM 2017 - Einzelwertung - 13 Starts
DSB
Gold
Silber
Bronze
0
0
1
 
Medaillenspiegel DM 2017 - Mannschaftswertung
Gold
Silber
Bronze
0
0
0

Linie Ergebnisse DM 2017


01.09.2017 - Neue Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften des DSB sind online

Die Ergebnisse des Wettkampfs Sportpistole .45 ACP ist online.

Linie Ergebnisse DM 2017


31.08.2017 - Neue Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften des DSB sind online

Die Ergebnisse der Wettkämpfe Sportrevolver .357 Magnum und .44 Magnum sind online.

Linie Ergebnisse DM 2017


28.08.2017 - DSB - Deutsche Meisterschaften in München

Am 25.08.2017 errang Michael Schwald bei der Deutschen Meisterschaft des DSB mit der Luftpistole den 3. Platz.

Michael Schwald

Ergebnis Michael Schwald

Die SG Hauingen gratuliert zu diesem Erfolg!

Linie Ergebnisse DSB-DM 2017


28.08.2017 - Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften (DSB und BDS)

An den Deutschen Meisterschaften des DSB in München nehmen von der SG Hauingen folgende Schützen teil:

  • Angelika Becker
  • Helmut Becker
  • Jürgen Eiselt
  • Thomas Herzog
  • Shereen Moussa
  • Uwe Piecha
  • Michael Schwald
  • Marius Stofer
  • Martin Stofer

An den Deutschen Meisterschaften des BDS in Philippsburg nehmen von der SG Hauingen folgende Schützen teil:

  • Angelika Becker
  • Helmut Becker
  • Jürgen Eiselt
  • Anja Herzog
  • Peter Herzog
  • Thomas Herzog
  • Uwe Piecha
  • Gabriela Wehrer
  • Renatus Wehrer

29.07.2017 - Bilder vom Arbeitseinsatz vom 29.07.2017 sind online

Am 29.07.2017 wurde die Installation für die elektronische Trefferanzeige auf dem 50m-Stand weiter fortgeführt. Ferner wurde zwischen dem 25m- und dem 50m-Stand ein Tor eingebaut.

Arbeitseinsatz vom 29.07.2017

Arbeitseinsatz vom 29.07.2017

Linie Bilder vom Arbeitseinsatz


22.07.2017 - Bilder vom Arbeitseinsatz vom 22.07.2017 sind online

Am Samstag, den 22.07.2017 wurden auf dem 50m-Stand die Messrahmen und weitere Teile der elektronischen Trefferanzeigen montiert.

Arbeitseinsatz vom 22.07.2017

Linie Bilder vom Arbeitseinsatz


15.07.2017 - Bilder vom Arbeitseinsatz vom 08.07.2017 sind online

Vergangenen Samstag fand ein Arbeitseinsatz statt, an welchem sich wieder zahlreiche Helfer beteiligt haben. Unter anderem wurde ein neuer Schrank für die Präzisions- und Duellscheiben zusammengebaut. Ferner wurden einige der Stahlkugelfänge auf dem 25m-Stand gereinigt.

Arbeitseinsatz 08.07.2017

Für das Mittagessen sorgte Andrea Moussa mit leckeren Frikadellen und Kartoffelsalat. Gabriela Wehrer zum Essen zusätzlich noch einen Tomatensalat mit.

Arbeitseinsatz am 08.07.2017

Die Helfer sagen herlichen Dank an die Spender!

Linie Bilder vom Arbeitseinsatz


10.07.2017 - Letzte Ergebnisse SBSV Landesmeisterschaft 2017

Anfang Juli endeten die Landesmeisterschaften des SBSV. Schützen der SG Hauingen konnten nochmals einige Medaillen erringen:

  • 1. Platz - Jürgen Eiselt - 25m Revolver .357 Magnum - Seniorenklasse A
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - 25m Revolver .357 Magnum - Altersklasse
  • 2. Platz - Gabriela Wehrer - 25m Pistole 9mm - Altersklasse
  • 3. Platz - Thomas Herzog - 25m KK Sportpistole - Jugend m
  • 3. Platz - Renatus Wehrer - 25m Revolver .357 Magnum - Altersklasse

Auch in der Mannschaftswertung konnten einige Medaillen errungen werden:

  • 1. Platz - SG Hauingen I (Helmut Becker, Martin Stofer, Renatus Wehrer) - Unterhebelrepetierer .22lr. - Schützen
  • 1. Platz - SG Hauingen I (Helmut Becker, Martin Stofer, Gabriela Wehrer) - 25m Pistole 9mm - Schützen
  • 1. Platz - SG Hauingen I (Helmut Becker, Martin Stofer, Gabriela Wehrer) - 25m Revolver .357 Magnum - Schützen
DSB
Medaillenspiegel LM 2017 - Einzelwertung - 56 Starts
SBSV
Gold
Silber
Bronze
6
4
4
 
Medaillenspiegel LM 2017 - Mannschaftswertung
Gold
Silber
Bronze
5
2
0

Die SG Hauingen gratuliert zu diesen Erfolgen!

Linie Ergebnisse SBSV LM 2017


10.07.2017 - Ergebnisse GK-Rundenwettkämpfe SG Hauingen I und II

Am 08.07.2017 trugen die Mannschaften SG Hauingen I und II ihren GK-Rundenwettkampf auf dem heimischen Stand gegen die Mannschaft des SSV Herten aus. Beide Mannschaften gewannen ihre Wettkämpfe.

Linie Ergebnisse GK-RWK'e 2017


10.07.2017 - Ergebnis KK-Auflage Rundenwettkampf SG Hauingen I

Am 26.06.2017 trug die Mannschaft SG Hauingen I auf heimischem Stand ihren KK-Auflage Rundenwettkampf gegen die SG Efringen-Kirchen aus. Die SG Hauingen I gewann den Wettkampf mit 871 zu 870 Ringen.

Linie Ergebnisse KK-Auflage


19.06.2017 - Ergebnisse der BDS Landesmeisterschaft und Medaillenspiegel sind online

Schützen der BDS-Gruppe Hauingen waren bei der BDS-Landesmeisterschaft überaus erfolgreich.

  • 1. Platz - Angelika Becker - 25 m Präz. Pistole üb. 9 mm - Damen
  • 1. Platz - Helmut Becker - 25 m Präz. Revolver Mag. bis .357 - Altersklasse
  • 1. Platz - Helmut Becker - 25 m Präz. Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 off. Vis.- Altersklasse
  • 1. Platz - Jürgen Eiselt - 25 m Kombi Pistole bis 9 mm - Senioren
  • 1. Platz - Jürgen Eiselt - 25 m Kombi Fr. Kl. .32 S&W long - Overall
  • 1. Platz - Thomas Herzog - 25 m Präz. Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 opt. Visier - Jugend
  • 1. Platz - Thomas Herzog - Fallscheibe Fr. Kl. Revolver .22 lfb/5,6 mm off. Vis. - Damen + Jugend
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - 25 m Präz. Pistole bis 9 mm - Damen
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - 25 m Präz. Revolver Mag. bis .357 - Damen
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - 25 m Präz. Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 off. Vis. - Damen
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - 25 m Kombi Pistole bis 9 mm - Damen
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - 25 m Kombi Pistole üb. 9 mm - Damen
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - 25 m Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 off. Vis. - Damen
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - Fallscheibe Revolver - Damen
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - Fallscheibe Fr. Kl. Pistole .22 lfb/5,6 mm off. Vis. - Damen
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - Speed Pistole - Damen
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - Speed Revolver Mag. - Overall
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - Speed Fr. Kl. Pist./Rev. .22/5,6 mm off. Vis. - Damen
  • 1. Platz - Renatus Wehrer - Speed Sportgew. Selbstl. KK opt. Vis. - Altersklasse
  • 1. Platz - Renatus Wehrer - Speed Unterhebelrep. KK off. Vis. - Altersklasse
  • 2. Platz - Angelika Becker - 25 m Präz. Pistole bis 9 mm - Damen
  • 2. Platz - Angelika Becker - 25 m Kombi Pistole bis 9 mm - Damen
  • 2. Platz - Helmut Becker - 25 m Präz. Pistole üb. 9 mm - Altersklasse
  • 2. Platz - Jürgen Eiselt - 25 m Kombi Pistole üb. 9 mm - Senioren
  • 2. Platz - Jürgen Eiselt - 25 m Kombi Revolver Mag. bis .357 - Senioren
  • 2. Platz - Jürgen Eiselt - 25 m Kombi Revolver Mag. üb. .357 - Senioren
  • 2. Platz - Anja Herzog - 25 m Präz. Revolver üb. .38 - Overall
  • 2. Platz - Anja Herzog - 25 m Kombi Pistole üb. 9 mm - Damen
  • 2. Platz - Peter Herzog - Speed Fr. Kl. Pist./Rev. .22/5,6 mm opt. Vis. - Jugend
  • 2. Platz - Thomas Herzog - 25 m Präz. Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 off. Vis. - Jugend
  • 2. Platz - Thomas Herzog - 25 m Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 off. Vis. - Jugend
  • 2. Platz - Uwe Piecha - 25 m Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 off. Vis. - Senioren
  • 2. Platz - Renatus Wehrer - 25 m Präz. Revolver Mag. bis .357 - Altersklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer - 25 m Präz. Dienst-Sportpist./-revolver - Altersklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer - Fallscheibe Pistole m. Anschlagschaft off. Visierung - Altersklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer - Speed Revolver Mag. - Overall
  • 3. Platz - Angelika Becker - 25 m Präz. Revolver Mag. bis .357 - Damen
  • 3. Platz - Angelika Becker - 25 m Kombi Pistole üb. 9 mm - Damen
  • 3. Platz - Angelika Becker - 25 m Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 off. Vis. - Damen
  • 3. Platz - Peter Herzog - Fallscheibe Fr. Kl. Pistole .22 lfb/5,6 mm opt. Vis. - Jugend
  • 3. Platz - Peter Herzog - Speed Unterhebelrep. KK off. Vis. - Jugend
  • 3. Platz - Uwe Piecha - 25 m Kombi Revolver Mag. üb. .357 - Senioren
  • 3. Platz - Uwe Piecha - Speed Pistole - Senioren
  • 3. Platz - Gabriela Wehrer - Speed Fr. Kl. Pist./Rev. .22/5,6 mm opt. Vis. - Damen
  • 3. Platz - Renatus Wehrer - Fallscheibe Sportgew. Selbstl. KK opt. Vis. - Altersklasse
BDS
Medaillenspiegel LM BDS 2017 - Einzelwertung - 85 Starts
GSVBW
Gold
Silber
Bronze
20
16
9

Die SG Hauingen gratuliert zu diesen Erfolgen!

Linie Ergebnisse BDS LM 2017


19.06.2017 - Weitere Ergebnisse der SBSV Landesmeisterschaft sind online

Bei der Landesmeisterschaft des SBSV errangen in der Einzelwertung Hauinger Schützen erneut einige Medaillen:

  • 2. Platz - Helmut Becker - Sportpistole Auflage - Altersklasse
  • 2. Platz - Thomas Herzog - 10m mehrschüssige Luftpistole - Jugend m

In der Mannschaftswertung konnte sich die Mannschaft SG Hauingen I in der Disziplin Sportpistole Auflage, Altersklasse, den 1. Platz sichern.

  • 1. Platz - SG Hauingen I (Angelika Becker, Helmut Becker, Ernst Geiser)

Die SG Hauingen gratuliert zu diesen Erfolgen!

Linie Ergebnisse SBSV LM 2017


17.06.2017 - Ergebnis GK-Rundenwettkampf SG Hauingen III gegen SSV Niedereggenen ist online

Am 17.06.2017 trug die SG Hauingen III ihren GK-Rundenwettkampf auf dem heimischen Stand gegen die Mannschaft des SSV Niedereggenen aus. Die SG Hauingen III verlor ihren Wettkkampf mit 1.005 zu 1.042 Ringen.

Linie Ergebnisse GK-RWK'e 2017


12.06.2017 - Weitere Ergebnisse der SBSV Landesmeisterschaft sind online

Die Jungschützen der SG Hauingen errangen am gestrigen Sonntag in Müllheim mit der Luftpistole weitere Medaillen.

  • 1. Platz - Shereen Moussa, Schüler A w, 156 Ringe
  • 3. Platz - Marius Stofer, Schüler A m, 163 Ringe
Shereen Moussa Marius Stofer

Die SG Hauingen gratuliert zu diesen Erfolgen!

Linie Ergebnisse SBSV LM 2017


11.06.2017 - Weitere Ergebnisse der SBSV Landesmeisterschaft sind online

Am gestrigen Samstag fand in Heitersheim die SBSV Landesmeisterschaft in der Disziplin 10m Luftpistole statt. Michael Schwald sicherte sich mit 384 Ringen souverän den 1. Platz.

Die SG Hauingen gratuliert zu diesem Erfolg!

Linie Ergebnisse SBSV LM 2017


11.06.2017 - Ergebnis GK-Rundenwettkampf SG Hauingen II ist online

Am 10.06.2017 trug die SG Hauingen II ihren GK-Rundenwettkampf auf dem heimischen Stand gegen die Mannschaft des SV Tunau aus. Die SG Hauingen II gewann ihren Wettkkampf mit 1.133 zu 1.128 Ringen.

Linie Ergebnisse GK-RWK'e 2017


05.06.2017 - Umbau des 50m-Standes - Arbeitseinsatz vom 03.06.2017

Am Samstag, dem 03.06.2017 fand der (hoffentlich letzte) Arbeitseinsatz zum Umbau des 50m-Standes statt. Es nahmen wieder zahlreiche Helfer teil. Nun steht noch die Abnahme durch den Schießstandsachverständigen bevor.

50m-Standumbau

50m-Standumbau

Linie weiterlesen...


05.06.2017 - Hauinger Schützen beim Feldschießen in Zug/Schweiz erfolgreich

Eine Abordnung von sieben Schützen (Helmut Becker, Angelika Becker, Alexander Heimann, Harun Moussa, Horst Schwald, Gabriela Wehrer und Renatus Wehrer) der SG Hauingen nahm am diesjährigen Feldschießen in Zug/Schweiz teil. Geschossen wurde mit dem Sturmgewehr auf 300m und mit der Dienstpistole auf 25m.

In der Pistolen-Disziplin traten 838 Schützen und bei der Gewehr-Disziplin 1.117 Schützen zum Wettkampf an.

Kranz vom Feldschießen 2017

Folgende Schützen haben aufgrund Ihrer Schießleistungen eine Auszeichnung erhalten:

  • Angelika Becker
  • Helmut Becker
  • Harun Moussa
  • Gabriela Wehrer
  • Renatus Wehrer

Felschießen Zug 2017

Wir bedanken uns bei Harun Moussa für die Organisation der Teilnahme am Feldschießen!

Linie Bilder vom Feldschießen 2017 in Zug/Schweiz
Linie Ergebnisse vom Feldschießen 2017 in Zug/Schweiz (zusammengefasst)
Pfeil Offizielle Ergebnisliste Feldschießen Zug/Schweiz 2017 - Pistole 25m
Pfeil Offizielle Ergebnisliste Feldschießen Zug/Schweiz 2017 - Gewehr 300m


29.05.2017 - Weitere Ergebnisse der SBSV Landesmeisterschaft sind online

Bei den Großkaliberdisziplinen .45 ACP und .44 Magnum konnten am vergangenen Wochendende Schützen der SG Hauingen erneut einige Medaillen erringen.

  • 1. Platz - Gabriela Wehrer - .45 ACP, Altersklasse
  • 2. Platz - Jürgen Eiselt - .44 Magnum, Seniorenklasse
  • 3. Platz - Martin Stofer - .45 ACP, Altersklasse

LM 2017LM 2017

Ferner konnten die Mannschaften der SG Hauingen ebenfalls Medaillen erringen:

  • 1. Platz - .45 ACP - SG Hauingen I (Martin Stofer, Gabriela Wehrer, Renatus Wehrer)
  • 2. Platz - .44 Magnum - SG Hauingen I (Jürgen Eiselt, Uwe Piecha, Martin Stofer)

LM 2017LM 2017

(Alle Fotos: Daniel Fellner, SBSV)

Die SG Hauingen gratuliert zu diesen Erfolgen!

Linie Ergebnisse SBSV LM 2017


29.05.2017 - Weitere Ergebnisse GK-Rundenwettkämpfe sind online

Die 1. und 3. GK-Mannschaft der SG Hauingen trug am vergangenen Samstag ihren nächsten GK-RWK auf dem heimischen Stand aus.

Um 14 Uhr startete der GK-RWK SG Hauingen III gegen die Mannschaft der SG Haltingen. Die SG Hauingen III gewann ihren Wettkampt mit 1.007: 915 Ringen.

Die SG Hauingen I schoss danach ab 15 Uhr gegen die Mannschaft des ESV Weil am Rhein. Auch die SG Hauingen I gewann ihren Wettkampf mit 1.123:1.111 Ringen.

Linie Ergebnisse GK-RWK'e 2017


29.05.2017 - Umbau des 50m-Standes - Arbeitseinsatz vom 27.05.2017

Am Samstag, dem 27.05.2017 fand erneut ein Arbeitseinsatze zum Umbau des 50m-Standes statt. Es nahmen wieder zahlreiche Helfer teil.

50m-Standumbau

50m-Standumbau

Linie weiterlesen...


29.05.2017 - Ergebnisse KK-Rundenwettkämpfe sind online

Die 2. KK-Mannschaft der SG Hauingen trug am 19.05.2017 gegen die SG Zell in Hauingen ihren RWK aus. Die SG Hauingen II hat den RWK mit 1.615:1555 Ringen gewonnen.

Die 1. KK-Mannschaft der SG Hauingen trug am 21.05.2017 in Lörrach gegen die SG ihren RWK aus. Die SG Hauingen I hat den RWK mit 1.621:1537 Ringen gewonnen.

Linie Ergebnisse KK-RWK'e 2017


22.05.2017 - Erste Ergebnisse der SBSV Landesmeisterschaft sind online

Bereits am 06.05.2017 haben die Landesmeisterschaften des SBSV mit den Vorderladerdisziplinen begonnen.

Am 20.05. und 21.05.2017 folgten die Wettkämpfe in der Disziplin 10m Luftpistole Auflage. Dabei gab es die erste Goldmedaille für die SG Hauingen. Helmut Becker errang mit 307,9 Ringen (10tel Wertung) verdient den 1. Platz.

Die SG Hauingen gratuliert zu diesem sehr guten Ergebnis!

Linie Ergebnisse SBSV LM 2017


22.05.2017 - Weitere Ergebnisse GK-Rundenwettkämpfe sind online

Am 05.05.2017 fand beim ESV Weil am Rhein der GK-Rundenwettkampf der Mannschaft SG Hauingen II statt. Die Mannschaften SG Hauingen II musste sich mit 1.119 zu 1.102 Ringen leider geschlagen geben.

Den ersten GK-Rundenwettkampf absolvierte die neu gebildete Mannschaft SG Hauingen III am 13.05.2017 gegen die SG Rheinfelden in Rheinfelden. Auch die 3. Mannschaft musste sich leider mit 1.033 zu 953 Ringen geschlagen geben.

Linie Ergebnisse GK-RWK'e 2017


20.05.2017 - Michael Schwald beim World-Cup in München

World-Cup 2017

Michael Schwald nahm mit der Freien Pistole am 20.05.2017 in München am World-Cup 2017 teil. Mit 556 Ringen erreichte er Platz 14.

Linie Ergebnisse


07.05.2017 - Ehrungen beim Kreisschützentag für Mitglieder der SG Hauingen

Beim Kreisschützentag 2017 in Holzen wurden folgende Mitglieder der SG Hauingen geehrt:

  • Rolf Schwald - große silberne Ehrennadel des SBSV
  • Renatus Wehrer - kleine goldene Ehrennadel des SBSV

EhrungEhrung

(Fotos: Manfred Alten, MSSK)

Die SG Hauingen gratuliert zu den Ehrungen!


07.05.2017 - Bilder von Arbeitseinsätzen sind online

Die Bilder vom Arbeitseinsatz am 05.05.2017 und vom 50m-Standumbau am 06.05.2017 sind online.

Arbeitseinsatz

50m-Standumbau

50m-Standumbau

50m-Standumbau

Ein herzlicher Dank gilt Andrea Moussa für das leckere Mittagsessen (Würstchen und Salat) sowie Pammy Seyfried für den leckeren Kuchen (Käsekuchen und Hefezopf)!

Linie Bilder vom Arbeitseinsatz am 05.05.2017
Linie Bilder vom 50m-Standumbau am 06.05.2017


02.05.2017 - Drei Ergebnisse von Rundenwettkämpfen KK-Auflage sind online

Die KK-Auflage-Mannschaft der SG Hauingen absolvierte in der Wettkampfsaison 2017 bereits drei Wettkämpfe. Alle drei Wettkämpfe hat die Mannschaft der SG Hauingen gewonnen:

  • SG Hauingen / ESV Weil II - 864 / 834
  • SG Hauingen / SG Zell - 851 / 847
  • SG Hauingen / SG Kandern - 859 / 846

Linie Ergebnisse KK-Auflage RWK'e 2017


30.04.2017 - Bildergalerien vom 50m-Standumbau und der Basler Museumsnacht sind online

Vier Bildergalerien vom 50m-Standumbau und der Basler Museumsnacht sind online:

  • 20.01.2017 - Basler Museumsnacht

    Basler Museumsnacht
  • 18.03.2017 - 50m-Standumbau
  • 31.03.2017 - 50m-Standumbau
  • 10.04.2017 - 50m-Standumbau
  • 21.04.2017 - 50m-Standumbau

    50m-Stand Umbau

Linie Basler Museumsnacht

Linie 50m-Standumbau


30.04.2017 - Erste Ergebnisse GK-Rundenwettkämpfe sind online

Am vergangenen Samstag fanden in Hauingen zwei GK-Rundenwettkämpfe statt. Die Mannschaften SG Hauingen I und II schossen jeweils gegen den SV Efringen-Kirchen.

Beide Mannschaften gewannen ihre Wettkämpfe.

  • SG Hauingen I / SV Efringen-Kirchen - 1.132 / 1.112
  • SG Hauingen II / SV Efringen-Kirchen - 1.132 / 1.131

Linie Ergebnisse GK-RWK'e 2017


30.04.2017 - 23. Internationaler Wettkampf Berlin - Michael Schwald auf Platz 2

23. Internationaler Wettkampf Berlin Michael Schwald

Beim 23. Internationalen Wettkampf in Berlin errang Michael Schwald nach dem Vorkampf auf Platz 4 mit der Freien Pistole (547 Ringe) im Finale den 2. Platz mit 226,1 Ringen.

Die SG Hauingen 1909 e.V. gratuliert zu diesem tollen Erfolg!

Linie Ergebnisse


29.04.2017 - Ergebnisse der BDS-Bezirksmeisterschaft 2017 und Medaillenspiegel

Die Ergebnisse der BDS-Bezirksmeisterschaft 2017 sind online. Mit sagenhaften 146 Starts und 83 errungenen Medaillen haben die Hauinger Schützen sehr erfolgreich an der Bezirksmeisterschaft teilgenommen.

  • 1. Platz - Helmut Becker, 25 m Präz. Pistole bis 9 mm - Altersklasse
  • 1. Platz - Helmut Becker, 25 m Präz. Pistole üb. 9 mm - Altersklasse
  • 1. Platz - Helmut Becker, 25 m Präz. Revolver Mag. bis .357 - Altersklasse
  • 1. Platz - Helmut Becker, 25 m Präz. Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 off. Vis.- Altersklasse
  • 1. Platz - Helmut Becker, 25 m Kombi Pistole üb. 9 mm - Altersklasse
  • 1. Platz - Helmut Becker, 25 m Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 off. Vis. - Schützen
  • 1. Platz - Jürgen Eiselt, 25 m Kombi Pistole bis 9 mm - Senioren
  • 1. Platz - Jürgen Eiselt, 25 m Kombi Revolver Mag. bis .357 - Senioren
  • 1. Platz - Jürgen Eiselt, 25 m Kombi Revolver Mag. üb. .357 - Senioren
  • 1. Platz - Anja Herzog, 25 m Präz. Revolver bis .38 - Damen
  • 1. Platz - Anja Herzog, 25 m Präz. Revolver üb. .38 - Overall
  • 1. Platz - Anja Herzog, 25 m Präz. Revolver Mag. bis .357 - Damen
  • 1. Platz - Anja Herzog, 25 m Kombi Pistole üb. 9 mm - Schützen
  • 1. Platz - Anja Herzog, 25 m Kombi Revolver bis .38 - Schützen
  • 1. Platz - Anja Herzog, 25 m Kombi Revolver Mag. bis .357 - Schützen
  • 1. Platz - Anja Herzog, Fallscheibe Revolver - Schützen
  • 1. Platz - Anja Herzog, 25 m Kombi Fr. Kl. KK Pist./Rev. opt. Visier - Overall
  • 1. Platz - Peter Herzog, 25 m Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 off. Vis. - Jugend
  • 1. Platz - Uwe Piecha, Speed Pistole - Senioren
  • 1. Platz - Tobias Seyfried, Speed Selbstladeflinte off. Vis.- Overall
  • 1. Platz - Tobias Seyfried, Speed Repetierflinte off. Vis. - Schützen
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer, 25 m Präz. Pistole bis 9 mm - Damen
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer, 25 m Präz. Pistole üb. 9 mm - Damen
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer, 25 m Präz. Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 off. Vis. - Damen
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer, 25 m Präz. Fr. Kl. Pist./Rev. min. 7,62 mm/.30 - Overal
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer, 25 m Kombi Pistole bis 9 mm - Damen + Jugend
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer, 25 m Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 off. Vis. - Damen
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer, Speed Pistole - Altersklasse
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer, Speed Fr. Kl. Pist./Rev. .22/5,6 mm off. Vis. - Altersklasse
  • 1. Platz - Gabriela Wehrer, Speed Fr. Kl. Pist./Rev. .22/5,6 mm opt. Vis. - Overall
  • 1. Platz - Renatus Wehrer, 25 m Präz. Dienst-Sportpist./-revolver - Schützen
  • 1. Platz - Renatus Wehrer, Speed Revolver Mag. - Overall
  • 1. Platz - Renatus Wehrer, Speed Pistole m. Anschlagschaft off. Vis. - Overall
  • 1. Platz - Renatus Wehrer, Speed Unterhebelrep. KW off. Vis. - Schützen
  • 1. Platz - Renatus Wehrer, Speed Unterhebelrep. KK off. Vis. - Schützen

  • 2. Platz - Angelika Becker, 25 m Präz. Pistole bis 9 mm - Damen
  • 2. Platz - Angelika Becker, 25 m Präz. Pistole üb. 9 mm - Damen
  • 2. Platz - Angelika Becker, 25 m Präz. Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 off. Vis. - Damen
  • 2. Platz - Angelika Becker, 25 m Kombi Pistole bis 9 mm - Damen + Jugend
  • 2. Platz - Angelika Becker, 25 m Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 off. Vis. - Damen
  • 2. Platz - Jürgen Eiselt, 25 m Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. min. 7,62 mm/.30 - Overall
  • 2. Platz - Dominic Ernst, Fallscheibe Revolver - Schützen
  • 2. Platz - Anja Herzog, Speed Fr. Kl. Pist./Rev. .22/5,6 mm opt. Vis. - Overall
  • 2. Platz - Peter Herzog, Speed Unterhebelrep. KK off. Vis. - Schützen
  • 2. Platz - Thomas Herzog, 25 m Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 off. Vis. - Jugend
  • 2. Platz - Thomas Herzog, 25 m Kombi Fr. Kl. KK Pist./Rev. opt. Visier - Overall
  • 2. Platz - Gabriela Wehrer, 25 m Präz. Revolver Mag. bis .357 - Damen
  • 2. Platz - Gabriela Wehrer, 25 m Kombi Pistole üb. 9 mm - Schützen
  • 2. Platz - Gabriela Wehrer, Fallscheibe Pistole - Schützen
  • 2. Platz - Gabriela Wehrer, Fallscheibe Fr. Kl. Pistole .22 lfb/5,6 mm off. Vis. - Schützen
  • 2. Platz - Renatus Wehrer, 25 m Präz. Revolver Mag. bis .357 - Altersklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer, Speed Sportgew. Selbstl. KK opt. Vis. - Schützen
  • 2. Platz - Renatus Wehrer, Speed Sportgew. Selbstl. KK off. Vis. - Overall
  • 2. Platz - Renatus Wehrer, Fallscheibe Revolver - Altersklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer, Fallscheibe Pistole m. Anschlagschaft off. Vis. - Overall
  • 2. Platz - Renatus Wehrer, Fallscheibe Unterhebelrep. KW off. Vis. - Altersklasse

  • 3. Platz - Angelika Becker, 25 m Präz. Revolver Mag. bis .357 - Damen
  • 3. Platz - Angelika Becker, 25 m Kombi Pistole üb. 9 mm - Schützen
  • 3. Platz - Angelika Becker, Speed Fr. Kl. Pist./Rev. .22/5,6 mm opt. Vis. - Overall
  • 3. Platz - Jürgen Eiselt, 25 m Kombi Pistole üb. 9 mm - Senioren
  • 3. Platz - Dominic Ernst, 25 m Kombi Revolver Mag. bis .357 - Schützen
  • 3. Platz - Alexander Heimann, Fallscheibe Fr. Kl. Pistole .22 lfb/5,6 mm off. Vis. - Schützen
  • 3. Platz - Anja Herzog, 25 m Präz. Pistole bis 9 mm - Damen
  • 3. Platz - Anja Herzog, 25 m Präz. Pistole üb. 9 mm - Damen
  • 3. Platz - Anja Herzog, 25 m Präz. Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 off. Vis. - Damen
  • 3. Platz - Anja Herzog, 25 m Präz. Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 opt. Visier - Overall
  • 3. Platz - Anja Herzog, 25 m Kombi Pistole bis 9 mm - Damen + Jugend
  • 3. Platz - Anja Herzog, 25 m Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. 5,6 mm/.22 off. Vis. - Damen
  • 3. Platz - Peter Herzog, 25 m Kombi Fr. Kl. KK Pist./Rev. opt. Visier - Overall
  • 3. Platz - Peter Herzog, Speed Fr. Kl. Pist./Rev. .22/5,6 mm off. Vis. - Schützen
  • 3. Platz - Peter Herzog, Fallscheibe Fr. Kl. Pistole .22 lfb/5,6 mm off. Vis. - Jugend
  • 3. Platz - Peter Herzog, Fallscheibe Sportgew. Selbstl. KK opt. Vis. - Jugend
  • 3. Platz - Peter Herzog, Fallscheibe Unterhebelrep. KK off. Visierung - Jugend
  • 3. Platz - Mathias Müller, Speed Repetierflinte off. Vis. - Schützen
  • 3. Platz - Uwe Piecha, 25 m Kombi Revolver Mag. üb. .357 - Senioren
  • 3. Platz - Uwe Piecha, Speed Fr. Kl. Pist./Rev. .22/5,6 mm off. Vis. - Altersklasse
  • 3. Platz - Uwe Piecha, Fallscheibe Fr. Kl. Pistole .22 lfb/5,6 mm off. Vis. - Senioren
  • 3. Platz - Tobias Seyfried, Fallscheibe Fr. Kl. Revolver .22 lfb/5,6 mm off. Vis. - Overall
  • 3. Platz - Tobias Seyfried, Fallscheibe Sportgew. Selbstl. KK opt. Vis. - Schützen
  • 3. Platz - Gabriela Wehrer, 25 m Kombi Fr. Kl. Pist./Rev. min. 7,62 mm/.30 - Overall
  • 3. Platz - Gabriela Wehrer, Speed Revolver Mag. - Overall
  • 3. Platz - Gabriela Wehrer, Fallscheibe Fr. Kl. Pistole .22 lfb/5,6 mm opt. Vis - Overall
  • 3. Platz - Renatus Wehrer, Speed Selbstladeflinte off. Vis.- Overall
  • 3. Platz - Renatus Wehrer, Fallscheibe Fr. Kl. Pistole .22 lfb/5,6 mm off. Vis. - Altersklasse
BDS
Medaillenspiegel BM BDS 2017 - Einzelwertung - 146 Starts
GSVBW
Gold
Silber
Bronze
34
22
27

Die SG Hauingen 1909 e.V. gratuliert ihren Schützen zu diesen tollen Erfolgen!

Linie Ergebnisse BDS-BM 2017


23.04.2017 - Letzte Ergebnisse Kreismeisterschaft 2017 und Medaillenspiegel

Am gestrigen Samstag fanden in Weil am Rhein die letzten Wettkämpfe der KM 2017 für die SG Hauingen statt. In den Disziplinen Revolver .357 Magnum und Revolver .44 Magnum konnten die Hauinger Schützen wieder einige Medaillen erringen.

  • 1. Platz - Jürgen Eiselt, Revolver .357 Magnum, Senioren A
  • 1. Platz - Jürgen Eiselt, Revolver .44 Magnum, Senioren A
  • 1. Platz - Renatus Wehrer, Revolver .357 Magnum, Altersklasse

  • 2. Platz - Anja Herzog, Revolver, .357 Magnum, Schützen
  • 2. Platz - Uwe Piecha, Revolver .44 Magnum., Senioren A
  • 2. Platz - Gabriela Wehrer, Revolver .357 Magnum, Altersklasse
  • 2. Platz - Renatus Wehrer, Revolver .44 Magnum, Altersklasse

  • 3. Platz - Dominic Ernst, Revolver .357 Magnum, Schützen
  • 3. Platz - Martin Stofer, Revolver .357 Magnum, Altersklasse
  • 3. Platz - Martin Stofer, Revolver .44 Magnum, Altersklasse
  • 1. Platz - Mannschaft SG Hauingen I (Helmut Becker, Martin Stofer, Gabriela Wehrer), Rev. .357 Magnum
  • 1. Platz - Mannschaft SG Hauingen I (Jürgen Eiselt, Uwe Piecha, Martin Stofer), Rev. 44 Magnum
  • 2. Platz - Mannschaft SG Hauingen II (Angelika Becker, Jürgen Eiselt, Dominic Ernst), Rev. .357 Magnum
DSB
Medaillenspiegel KM 2017 - Einzelwertung - 76 Starts
MSSK
Gold
Silber
Bronze
20
16
8
 
Medaillenspiegel KM 2017 - Mannschaftswertung
Gold
Silber
Bronze
6
5
0

Die SG Hauingen 1909 e.V. gratuliert ihren Schützen zu diesen tollen Erfolgen!

Linie Ergebnisse KM 2017


Mitglied Ernst Strittmatter verstorben

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied

Ernst Strittmatter

der im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

Wir werden Ernst in dankbarer Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Hauingen, im April 2017

Die Schützenkameraden
der Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.


17.04.2017 - Ergebnisse der Kreismeisterschaft 2017 sind online

Die Kreismeisterschaften 2017 sind voll im Gange. Bei den zahlreichen ausgetragenen Wettkämpfen konnten sich die Schützen der SG Hauingen wieder etliche Medaillen sichern.

  • 1. Platz - Helmut Becker, UHR KK, Altersklasse
  • 1. Platz - David Geiser, UHR KK, Schützenklasse
  • 1. Platz - David Geiser, 25m KK Sportpistole, Schützenklasse
  • 1. Platz - Anja Herzog, Luftpistole, Damenklasse
  • 1. Platz - Anja Herzog, mehrschüssige Luftpistole, Damenklasse
  • 1. Platz - Anja Herzog, 25m KK Sportpistole, Damenklasse
  • 1. Platz - Anja Herzog, Pistole .45 ACP, Schützenklasse
  • 1. Platz - Peter Herzog, 25m KK Sportpistole, Junioren B
  • 1. Platz - Thomas Herzog, Luftpistole, Jugend m
  • 1. Platz - Thomas Herzog, mehrschüssige Luftpistole, Jugend m
  • 1. Platz - Thomas Herzog, 25m KK Sportpistole, Jugend m
  • 1. Platz - Leon Mayer, Luftpistole, Junioren B
  • 1. Platz - Shereen Moussa, Luftpistole, Schülerklasse w
  • 1. Platz - Michael Schwald, Luftpistole, Schützenklasse
  • 1. Platz - Marius Stofer, Luftpistole, Schülerklasse
  • 1. Platz - Martin Stofer, UHR GK, Altersklasse
  • 1. Platz - Christian Waldmann, Pistole 9mm, Schützenklasse

  • 2. Platz - Helmut Becker, UHR GK, Altersklasse
  • 2. Platz - Helmut Becker, Luftpistole Auflage, Altersklasse
  • 2. Platz - Dominic Ernst, UHR KK, Schützenklasse
  • 2. Platz - Werner Forch, Perkussionspistole, Senioren B
  • 2. Platz - Markus Glünkin, Perkussionspistole, Senioren A
  • 2. Platz - Alexander Heimann, 25m KK Sportpistole, Schützenklasse
  • 2. Platz - Anja Herzog, Pistole 9mm, Schützenklasse
  • 2. Platz - Peter Herzog, Luftpistole, Junioren B
  • 2. Platz - Martin Stofer, UHR KK, Altersklasse
  • 2. Platz - Martin Stofer, Perkussionspistole, Altersklasse
  • 2. Platz - Gabriela Wehrer, Pistole 9mm, Altersklasse
  • 2. Platz - Gabriela Wehrer, Pistole .45 ACP, Altersklasse

  • 3. Platz - Helmut Becker, KK Sportpistole Auflage, Altersklasse
  • 3. Platz - Hermann Gram, Luftpistole, Senioren A
  • 3. Platz - Peter Krüger, UHR KK, Schützenklasse
  • 3. Platz - Lasse Scczepaniak, Luftpistole, Jugend m
  • 3. Platz - Thomas Voglgsang, Pistole 9mm, Senioren A
  • 1. Platz Mannschaft SG Hauingen I (Helmut Becker, David Geiser, Martin Stofer), UHR KK, Schützen
  • 1. Platz Mannschaft SG Hauingen I (Thomas Herzog, Jakob Schindler, Lasse Szczepaniak), Lupi, Jugend m
  • 1. Platz Mannschaft SG Hauingen I (Helmut Becker, Ernst Geiser, Harun Moussa), Lupi Auflage, Altersklasse
  • 1. Platz Mannschaft SG Hauingen I (Helmut Becker, Gabriela und Renatus Wehrer), Pist. .45 ACP, Alterskl.
  • 2. Platz Mannschaft SG Hauingen I (David Geiser, Alexander Heimann, Michael Schwald) Lupi, Schützen
  • 2. Platz Mannschaft SG Hauingen I (Angelika und Helmut Becker, Ernst Geiser), KK Spopi Auflage, Alterskl.
  • 2. Platz Mannschaft SG Hauingen I (Helmut Becker, Martin Stofer, Gabriela Wehrer) Pistole 9mm, Schützen
  • 2. Platz Mannschaft SG Hauingen I (Werner Forch, Markus Glünkin, Martin Stofer), Perk. Pistole, Schützen

Die SG Hauingen 1909 e.V. gratuliert ihren Schützen zu diesen tollen Erfolgen!

Linie Ergebnisse KM 2017


15.04.2017 - Die SG Hauingen wünscht frohe Ostern!

 

Die Schützengesellschaft Hauingen wünscht ihren Mitgliedern,
Freunden und Gönnern frohe, geruhsame Osterfeiertage und
viel Spass beim Eiersuchen!

Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.

Ostern

28.03.2017 - Sportlerehrung 2016 im Burghof Lörrach

Am 24.03.2017 fand im Burghof Lörrach die Sportlerehrung für das Jahr 2016 statt. Von der SG Hauingen 1909 e.V. konnten 12 Sportler/-innen für ihre Leistungen geehrt werden. Geehrt wurden:

  • Angelika Becker
  • Helmut Becker
  • Jürgen Eiselt
  • Anja Herzog
  • Peter Herzog
  • Thomas Herzog
  • Leon Mayer
  • Hannah Muesebeck
  • Uwe Piecha
  • Martin Stofer
  • Gabriela Wehrer
  • Renatus Wehrer

Sportlerehrung 2016

Die SG Hauingen 1909 e.V. gratuliert ihren Sportlern zu dieser Ehrung!


12.03.2017 - Generalversammlung vom 10.03.2017

Bei der Generalversammlung am 10.03.2017 wurden folgende Mitglieder geehrt:

  • Rudolf Güdemann, bronzene Vereinsnadel

Rudolf Güdemann

Ferner wurden

  • Helmut Becker und
  • Martin Stofer

zu Ehrenmitgliedern der SG Hauingen 1909 e.V. ernannt.

Ehrenmitglieder 2017

Die durchgeführten Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:

  • 1. Vorstand: Helmut Becker
  • Schatzmeister: Gerhard Orth (für 1 Jahr)
  • Schießwart: Harun Moussa
  • Kassenprüfer: René Dietzig

12.03.2017 - Ergebnisse EM, Maribor, Slowenien sind online

EM in Maribor

Michael Schwald erreichte bei der EM in Maribor, Slowenien mit der Luftpistole einen guten 7. Platz mit 573 Ringen.

Linie Ergebnisse


12.03.2017 - Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2017 sind online

Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2017 sind online. Die Siegerehrung und Verteilung der Urkunden fand bei der Generalversammlung am 10.30.2017 statt.

Linie Ergebnisse VM 2017


26.02.2017 - Ersthelfer-Kurs bei der SG Hauingen 1909 e.V.

An dem von Andrea und Harun Moussa organisierten Ersthelfer-Kurs nahmen am Samstag, den 25.02.2017 insgesamt 19 Personen teil. Der Kurs wurde von Herrn Hanspeter Post vom DRK, Ortsverein Schopfheim in der Lupi-Halle der SG Hauingen durchgeführt. Den sehr interessierten Kursteilnehmern wurden während 9 Unterrichtseinheiten wichtige Kenntnisse und Techniken beigebracht, um bei einem Notfall Personen helfen zu können.

Ersthelfer-Kurs

Harun Moussa sorgte in der Mittagspause für die Stärkung der Kursteilnehmer. Mit einem leckeren Chili con Carne, Reis und Bauernbrot wurde es einigen Kursteilnehmern richtig „warm ums Herz“.

Ersthelfer-Kurs

Neben diversen kalten Getränken gab es für die Kursteilnehmer auch Kaffee, Tee und Kakao. Nusszopf, „Schokistängeli“, Datteln und jede Menge frisches Obst rundeten die Versorgung der Kursteilnehmer bestens ab.

Ersthelfer-Kurs

Ein herzlicher Dank geht an die Spender und an unseren Koch Harun Moussa!

Linie Bilder vom Ersthelfer-Kurs


17.02.2017 - Michael Schwald hat sich für die Teilnahme an der EM qualifiziert

EM-2017-Maribor

Michael Schwald hat sich in Suhl als einer von zwei Teilnehmern mit der Luftpistole für die EM in Maribor/Slowenien qualifiziert.

Michael Schwald

Beim Grand Prix in Pilsen erreichte Michael Schwald den 6. Platz.

Beim Internationalen Wettkampf in München-Hochbrück vom 25. - 28.01.2017 erreichte Michael Schwald im 1. Wettkampf mit 581 Ringen den 8. Platz. Im Finale des 1. Wettkampfs erreichte er mit 177,8 Ringen den 5. Platz.

Der zweite Wettkampf beendete Michael Schwald wieder mit 581 Ringen und landete damit auf Platz 9.

Die SG Hauingen 1909 e.V. gratuliert Michael Schwald zu diesen tollen Erfolgen und wünscht für die Teilnahme an der EM in Maribor "Gut Schuss"!

Linie Ergebnisse


06.02.2017 - Verbandsliga Lupi - SG Hauingen II auf dem 3. Platz

Nach 7 Wettkämpfen errangen die Schützen der Mannschaft SG Hauingen I (Helmut Becker, Daniel Brauer, David Geiser, Alexander Heimann, Anja Herzog, Peter Herzog, Harun Moussa und Martin Stofer) den 3. Platz in der Verbandsliga Hochrhein Lupi.

Die SG Hauingen 1909 e.V. gratuliert ihren Schützen zu diesem tollen Erfolg!

Linie Ergebnisse Verbandsliga Hochrhein Lupi


05.02.2017 - Bilder vom Arbeitseinsatz sind online

Die Bilder vom gestrigen Arbeitseinsatz sind online.

Arbeitseinsatz vom 04.02.2017

Ein herzlicher Dank gilt Andrea Moussa für das leckere asiatische Mittagsessen!

Arbeitseinsatz vom 04.02.2017

Linie Bilder vom Arbeitseinsatz


20.01.2017 - Basler Museumsnacht

An der 23. Basler Museumsnacht nahmen mehrere Mitglieder der SG Hauingen 1909 e.V. teil. Insgesamt wurden bei der Museumsnacht Eintrittskarten verkauft. Trotz der winterlichen Kälte nahmen unsere Mitglieder das interessante Angebot wahr. An rund 200 Programmpunkten konnten Interessierte einiges besichtigen und bestaunen.

Basler Museumsnacht

Linie Bilder von der Basler Museumsnacht


08.01.2017 - Standaufsichtsplan 2017

Der Standaufsichtsplan für das Jahr 2017 ist online.

Linie Standaufsichtsplan


08.01.2017 - Silvester-Schießen 2016

Traditionsgemäß fand am 31.12.2016 das Silvesterschießen bei der SG Hauingen statt. Bei kalten Temperaturen fanden sich zahlreiche aktive Schützen auf den Schießständen der SG Hauingen ein, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Silvesterschießen 2016

Linie Bilder vom Silvesterschießen 2016


01.01.2017 - Neujahrsgrüße

Die Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V. wünscht allen ihren Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr 2017!

Den aktiven Sportschützen wünschen wir für das kommende Wettkampfjahr viel Erfolg und gute Platzierungen!

Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Seitenanfang

aktualisiert am 01.01.2018


© 2009 - 2024 - Schützengesellschaft Hauingen 1909 e.V.
Oberschützenmeister Tobias Seyfried
Soormattweg 8 • 79541 Lörrach-Hauingen