» Jugendarbeit  » Vereinsjahr 2012 » Übersicht

Jugendarbeit 2012

Sämtliche Ergebnisse der Meisterschaften, an denen unsere Jungschützen teilgenommen haben, sind unter dem Menüpunkt Ergebnisse zu finden.

06.12.2012 - Bilder vom Nikolausschießen sind online

Die Bilder vom diesjährigen Nikolausschießen sind online.

Nikolausschießen 2012

Pfeil Bilder vom Nikolausschießen

29.07.2012 - Ergebnisse des Schwarzwaldcups sind online

Am 22.07.2012 fand in Hohberg der diesjährige Schwarzwaldcup statt. Die Jungschützen der SG Hauingen konnten erneut mehrere Siege erringen.

Gewinner des Schwarzwaldcups 2012
(v.l.n.r. - Patrick Weiß, Peter Herzog, Leon Mayer, David Geiser)

Die Mannschaft mit den Schützen Patrick Weiß, David Geiser und Peter Herzog errangen in der Mannschaftswertung mit der Luftpistole mit 277,5 Ringen den 1. Platz.

In der Einzelwertung mit der Luftpistole errang David Geiser (Jugendklasse) mit 271 Ringen den 1. Platz. Patrick Weiß (Schülerklasse) errang mit 266 Ringen ebenfalls den 1. Platz.

Linie Ergebnisse des Schwarzwaldcups
Pfeil Bilder vom Schwarzwaldcup 2012

22.07.2012 - Bilder vom Ehrungsabend für Europameister Michael Schwald sind online

Zu Ehren unseres Europameisters mit der Freien Pistole, Michael Schwald, fand am Samstagabend, 21.07.2012, in unserer Vereinsgaststätte, dem griechischen Restaurant „Herkules“ ein Ehrungsabend statt.

Ehrungsabend für Europameister Michael Schwald
(v.l.n.r. - Ortsvorsteher Günther Schlecht, Kreisschützenmeister Heinz Bernauer, Oberschützenmeister Helmut Becker, Bezirksschützenmeister Horst Wünsch,
Europameister Michael Schwald, Präsident des Südbadischen Sportschützenverbandes Peter Bleich)

Rund 90 Ehrengäste, Mitglieder und Freunde der SG Hauingen folgten der Einladung zum Ehrungsabend, welcher vom Musikverein Hauingen musikalisch umrahmt wurde.

Nach einem Sektempfang und dem offiziellen Teil lud das Ehepaar Rolf und Monika Schwald, die Eltern unseres Europameisters, die anwesenden Gäste zu einem Abendessen im griechischen Restaurant „Herkules“ ein. Das Wirteehepaar Vassili und Brigitta Koufalis verwöhnten die Gäste mit griechischen Spezialitäten u.a. vom Holzkohlegrill.

Anschließend durften sich die Gäste an einer reichhaltigen Kuchentheke mit leckeren Kuchen und Torten bedienen.

Familie Schwald gilt unser herzlicher Dank für die Ausrichtung der Ehrungsfeier!

Linie Bilder vom Ehrungsabend
Pfeil Impressionen von der EM 2012

14.07.2012 - Michael Schwald ist 2-facher EUROPAMEISTER mit der Freien Pistole

Europameister Michael Schwald

EM-2012-Medaillen

In einem außerordentlich spannenden Wettkampf wurde unser Junior Michael Schwald bei der Europameisterschaft im italienischen Bologna EUROPAMEISTER mit der Freien Pistole. Nach dem Vorkampf war Michael mit 555 Ringen ringgleich mit seinem russischen Kontrahenten. Im anschließenden Finalschießen konnte Michael den Wettkampf mit einem Vorsprung von 2,3 Ringen für sich entscheiden und wurde verdient EUROPAMEISTER!

Die deutsche Mannschaft mit Michael Schwald erkämpfte sich ebenfalls den 1. Platz mit der Freien Pistole mit 1.631 Ringen und wurde somit EUROPAMEISTER!

Die SG Hauingen gratuliert Michael Schwald zu seinen hervorragenden Erfolgen!

Linie Ergebnisse EM 2012
Pfeil Impressionen von der EM 2012

08.07.2012 - Erneut Landesrekord bei der LM 2012 für die SG Hauingen

Mit der Luftpistole errang Michael Schwald in der Junioren-A-Klasse mit hervorragenden 389 Ringen den 1. Platz. Mit diesem Ergebnis wurde zugleich ein neuer Landesrekord aufgestellt!

Fenrer errang Michael Schwald mit der Sportpistole KK mit 550 Ringen den 1. Platz.

Die SG Hauingen gratuliert ihrem Schützen zu den Erfolgen!

Linie Ergebnisse LM 2012

Jugendgruppe im Flugsimulator

Pfeil Bilder vom Flugtraining mit der Jugendgruppe

Bezirksmeisterschaft 2012

In der Schülerklasse A errang Patrick Weiß mit der Luftpistole mit 178 Ringen den 1. Platz, gefolgt von Peter Herzog auf Platz 2 mit 144 Ringen.

David Geiser errang in der Jugendklasse mit der Luftpistole mit 331 Ringen den 1. Platz.

Mit sehr guten 382 Ringen errang Michael Schwald in der Juniorenklasse mit der Luftpistole den 1. Platz.

In der Luftpistolen-Seniorenklasse errang Werner Forch mit 344 Ringen den 3. Platz.

Mit der Sportpistole KK errang David Geiser mit 460 Ringen den 1. Platz, gefolgt von Patrick Weiß auf Platz 2 mit 408 Ringen.

Die SG Hauingen gratuliert allen Bezirksmeistern für die Erfolge!

Jugend

Beim Kreisrundenwettkampf der Schüler, Jugend und Junioren mit der Luftpistole errang Patrick Weiß (Schüler) in 5 Wettkämpfen den 1. Platz mit 858 Ringen. Peter Herzog belegt mit 684 Ringen Platz 4.

David Geiser, Jugend, errang bei der Jugend ebenfalls in 5 Wettkämpfen den 1. Platz mit 1.756 Ringen.

Linie Eergebnisse vom Kreisrundenwettkampf der Schüler, Jugend und Junioren

aktualisiert am 19.02.2013